ITM begrüßt die Gastprofessoren Prof. Zhou Lin und Prof. Dr. Adrian Künzler

Das ITM hat seit Beginn des Semesters die Gastprofessoren Prof. Dr. Adrian Künzler (l.) und Prof. Zhou Lin (r.) zu Gast, die wir hiermit ganz herzlich am Institut willkommen heißen möchten. Beide werden im Sommersemester 2019 am Institut forschen, um auch gemeinsam den internationalen wissenschaftlichen Austausch zu fördern.
Prof. Künzler ist Assistenzprofessor für Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich und war darüber hinaus etwa auch schon an der Yale Law School beim Information Society Project tätig. Er wird dieses Semester eine Vorlesung über die Regulierung der Digitalwirtschaft halten, die für Studierende im Schwerpunktbereich angeboten wird. Neben der Digitalisierung der Wirtschaft gehört auch das Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht zu seinen Forschungsschwerpunkten.
Prof. Zhou Lin ist leitender Direktor des Intellectual Property Centers der Chinese Academy of Social Sciences (CASS) in Peking und einer der bedeutendsten Urheberrechtler seines Landes. Das ITM durfte ihn schon mehrere Male als Gastwissenschaftler willkommen heißen. Prof. Zhou Lin befasst sich unter anderem mit Fragen aus dem Bereich des Kunstrechts. Um die unterschiedlichen Rechtssysteme untersuchen und vergleichen zu können, wird er mit den Forschern des ITM und insbesondere der Art Law Clinic in einen intensiven Austausch treten.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit am Institut und hoffen auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.