Bücherspende aus China am ITM eingetroffen

Das Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM) hat dank einer großzügigen Schenkung aus Peking seinen Bestand an aktueller Literatur zum chinesischen Informations- und Kunstrecht erweitern können.
Seit Jahrzehnten pflegen das ITM und die Chinese Academy of Social Sciences (CASS) eine fruchtbare Kooperation. Diese Zusammenarbeit zeichnet sich durch fortwährenden intensiven gegenseitigen Austausch aus und wird durch jährliche Besuche aus China, vor allem durch den führenden chinesischen Professor für Informations- und Kunstrecht, Prof. Dr. Zhou Lin, intensiviert. Prof. Dr. Zhou Lin ist leitender Direktor der CASS und aktiv an der Entwicklung des chinesischen Urheberrechts beteiligt.
Dank der intensiven Kooperation zwischen dem ITM und der CASS ist am ITM eine der führenden Forschungsbibliotheken zum chinesischen Informationsrecht entstanden. Die chinesischen Kollegen haben sich daher auch bereit erklärt, eine große Auswahl aktueller Forschungsliteratur aus Peking für das ITM zusammenzustellen und zu verschenken. Diese Literatur ermöglicht chinesischen Forschern, am ITM zu arbeiten und europäischen Forschern, sich ein Bild über die aktuelle Forschungssituation in China verschaffen zu können.
Wir danken den Kollegen der CASS ganz herzlich und freuen uns auf die weitere produktive Zusammenarbeit.